Architektur- und Sachverständigenbüro
Architektur- und Sachverständigenbüro 

Architektur - Neubau

Hier finden Sie eine kleine Auswahl von Neubauprojekten bei denen wir den Bauherren vom ersten Strich bis zur Schlüsselübergabe beraten und begleitet haben.

Neubau eines Einfamilienhauses nach Abriss

Das Fertighaus aus dem Jahre 1976 wurde durch ein Sachverständigenbüro untersucht, da die Nutzer über unangenheme, an Schimmel erinnernden, muffigen Geruch klagten. Die Untersuchung ergab, dass sich in dem Haus Chloranisole gebildet haben. Dieser Geruch kann durch gewöhnliche Renovierungsmaßnahmen nicht beseitigt werden. Die Eigentümer entschieden sich für einen Rückbau und einen Neubau auf dem vorhandenen Betonkeller.

Der Neubau bietet Platz für die 4-Köpfige Familie und verfügt darüber hinaus über eine Einliegerwohnung für den Vater der Eigentümerin.

Die Warmwasserbereitung und Beheizung des Gebäudes erfolgt über eine Luftwärmepumpe.

Neubau von 10 Doppelhaushälften

Das Bauträgerprojekt wurde in Hagen-Hohenlimburg durchgeführt. Alle 10 Doppelhaushäften verfügen über eine Geothermieanlage zur Beheizung und Brauchwassererwärmung. Die Häuse sind mit einem Wärmedämmverbundsystem ausgestattet und besonders energiesparend ausgeführt worden.

Hier finden Sie uns

Architektur- und Sachverständigenbüro

Thorsten Pflanz

Fliederstr. 10

58095 Hagen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2331/3060677 +49 2331/3060677

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.